Kirchenchor

Wir, die Mitglieder des evangelischen Kirchenchores unter Leitung von Martina Hartmann, treffen uns in der Schulzeit montags von 20 Uhr bis 21.30 Uhr im Gemeindehaus der Laetare-Gemeinde in Oberuhldingen.
Dort singen und proben wir mit dem Ziel, Gottesdienste und musikalische Andachten mitzugestalten und führen auch thematisch motivierte Konzerte wie zum Beispiel Psalmvertonungen im Wandel der Zeit oder Werke eines bestimmten Komponisten auf.
In der Vergangenheit haben wir auch in Kooperation mit dem katholischen Kirchenchor aus Seefelden größere Werke wie das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach und das Requiem von Wolfgang Amadeus Mozart aufgeführt. Aktuell widmen wir uns – im Jahr des Beethovenjubiläums - den kirchlichen Werken dieses Komponisten. Außerdem wollen wir gemeinsam mit anderen Chören aus der Region das kirchenmusikalische Programm innerhalb der Landesgartenschau in Überlingen gestalten und freuen uns auf den Festgottesdienst am 16. Mai 2021 auf der großen Seebühne.
Unsere regelmäßig stattfindenden Chorwochenenden führen uns auch in andere Kirchen und Kirchengemeinden. Dadurch kommen wechselseitige Besuche zustande und so freuen wir uns, im Herbst den Kirchenchor Weisweil zu Gast zu haben und gemeinsam zu singen.

Gerne dürfen auch Sie – als Urlauber oder einfach aus Interesse – bei uns vorbeikommen und mitsingen. Sie erreichen unsere Chorleiterin Martina Hartmann wie folgt:

Martina Hartmann
Tel.: 07556-5409
Mail: kirchenchor@laetare-online.de

 

Ein visueller Streifzug durch unsere Chorgeschichte: