Dezember 2022
Familiengottesdienst mit Krippenspiel

An Heiligabend 2022 konnten wir endlich wieder zu einem Familiengottesdienst mit 'echtem' Krippenspiel einladen. In den beiden Jahren zuvor waren pandemiebedingt nur 'digitale' Aufführungen möglich gewesen.
'Das größte Geschenk' lautet der Titel der diesjährigen Geschichte. Dabei nahmen zwei Kinder das Publikum mit auf eine Reise in das nächtliche Bethlehem. Dort trafen sie zunächst auf einen gestressten Josef, der für seinen neugeborenen Sohn ein paar wichtige Dinge wie Windeln und warme Sachen organisieren musste. Als nächstes begegneten ihnen eine Gruppe Hirten, die ebenfalls auf der Suche nach dem Stall mit dem Jesuskind waren. Zusammen erreichten sie schließlich ein Gasthaus, dessen leicht unwirschen Besitzer sie überzeugen konnten, ihnen Zutritt zu seinem Stall zu gewähren. Dort fanden sie dann Maria und das Jesuskind.

Wir bedanken uns sehr bei neun Kindern unserer Kinderkirche, die mit viel Fleiß und Enthusiasmus ihre Rollen gelernt und das Krippenspiel aufgeführt haben.